Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Über mich Termine Martinus Luther 500 Das blaufarbene Sofa Französische Abende Chansonpreis 2011 Chansonpreis 2013 CP-Video Clip 2011 CP-Video Clip 2013 Kleinkunstabende ´S PAULA Archiv Presse Meine Musik Meine CDs Ehrenamt Sulzbach Kontakt / Impressum 030_Über mich_Seite 2 031_Gäste Bl. Sofa 032_Gäste Bl. Sofa 033_Gäste Bl. Sofa 034_Gäste Bl. Sofa 035_Besucher Bl. Sofa 036 ´S PAULA_S 2 037_Gästeliste Bl. Sofa 038_Archiv_02 039_Archiv_03 

Ehrenamt Sulzbach

Anlässlich des Neujahrsempfangs 2013 der Stadt Sulzbach hat Bürgermeister Michael Adam Wolfgang Winkler zum ehrenamtlichen Beauftragten der Stadt Sulzbach für die kulturellen Beziehungen mit Frankreich ernannt. Seitdem (wie auch schon zuvor) kümmert sich der Sulz-bacher Liedermacher vor Ort um alles, was sich „um Frankreich dreht“. So gab es Gesprächemit dem Mitglied des Conseil général de la Moselle, Dr. Jean Schuler (er ist auf Lothringer Seitefür die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zuständig), Kontakte zu den Kommunen St. Avold und Forbach und Einbindung in die französischen Aktivitäten der städtischen VHS, die dafür mit dem ersten Preis (1.000 €) beim Wettbewerb „Partenaire un jour – partenaire toujours“ ausgezeichnet wurde. Im Mai 2013 begleitete er die Sulzbacher Delegation unter Führung von BM Michael Adam und Generalkonsul Frédéric Joureau nach Arc et Senans. Der französische Generalkonsul im Saarland hatte den Kontakt zu der Gemeinde im Jura hergestellt, die wie auch Sulzbach einen geschichtlichen Bezug zum Salz hat und deren Königliche Saline zum Weltkulturerbe des UNESCO gehört. Am 10. Januar 2014 wurde der Partnerschaftsvertrag von den Bürgermeistern der beiden Kommunen, Jacques Maurice und Michael Adam, in Sulzbach unterzeichnet. Gemeinsam mit Anne Allenbach vom Kulturamt, Rektorin Birgit Amann, Jocelyne Freiburger und weiteren MitstreiterInnen hält Wolfgang Winkler den Kontakt zur Partnergemeinde und ist einer der Ansprechpartner in Sachen „Arc et Senans – Sulzbach“. Im Dezember 2013 wurde Wolfgang Winklergemeinsam mit anderen Saarländern und Lothringern vom Eurodistrict SaarMosellefür sein grenzüberschreitendes Engagementmit einem Preis ausgezeichnet.

Beauftragter (ehrenamtlich) für Frankreichangelegenheiten der Stadt Sulzbach



Chansons - Lieder - Bühne

Wolfgang Winkler

Bonjour



www.photo-peter-diersch.de